Problem-Check & Störungsanalyse
Bitte überprüfen Sie folgende Punkte, bevor Sie sich an unseren Kundendienst wenden:
- Überprüfen Sie, ob gerade Stromausfall herrscht.
- Stellen Sie sicher, dass der Sicherungsautomat eingeschaltet ist.
- Stellen Sie sicher, dass die Batterien der Infrarot-Fernbedienung nicht schwach oder leer sind.
- Prüfen Sie, ob gegebenenfalls die Timer-Funktion am Gerät aktiviert ist.
- An der Fernbedienung die Taste für Selbstdiagnose (CHECK) mehr als 5 Sekunden lang drücken, um den Selbstdiagnosemodus einzuschalten. Daraufhin zeigt die Fernbedienung "– –" an. (Es wird noch kein Signal an das Innengerät übertragen, d. h. es ertönt noch kein Piepton, und die POWER-LED leuchtet nicht.)
- Taste TIMER bzw. drücken, es erscheint der Code "H00" (keine Störung), und es wird ein Signal zum Innengerät gesendet.
- Taste TIMER bzw. erneut drücken. Bei jedem Tastedruck wird ein neuer Störungscode angezeigt und an das Innengerät gesendet.
- Wenn der gesendete Störungscode mit der tatsächlich vorliegenden Störung des Geräts übereinstimmt, leuchtet die POWER-LED 30 Sekunden lang, und es ertönt ein 4-sekündiger Piepton. Bei nicht übereinstimmendem Störungscode leuchtet die POWER-LED 0,5 Sekunden lang auf, und es ertönt kein Piepton.
- Wenn 30 Sekunden lang keine Taste auf der Fernbedienung gedrückt wird, oder bei erneutem 5-sekündigem Drücken der CHECK-Taste wird der Selbstdiagnosemodus wieder ausgeschaltet. Die LED erlischt, wenn das Gerät abgeschaltet wird oder die AUTO-Taste am Gerät gedrückt wird.
Überprüfen Sie, ob die Batterien richtig eingelegt sind oder ausgetauscht werden müssen.
Das ist normal. Durch die Abkühlung der Raumluft kondensiert Feuchtigkeit.
Das ist normal, hierbei handelt es sich um einen Schutzmechanismus der Klimaanlage.
- Überprüfen Sie, ob die Temperatur richtig eingestellt wurde.
- Stellen Sie sicher, dass sich die Fernbedienung im Kühl- oder Heizmodus befindet.
- Überprüfen Sie die Filter im Klima-Innengerät, die regelmäßig gereinigt oder ersetzt werden müssen.
- Stellen Sie sicher, dass das Außengerät nicht zugestellt ist bzw. sich keine Staubmatte an der Rückseite gebildet hat.
Das ist normal, die Frontabdeckung dehnt sich aufgrund der Temperaturschwankungen aus bzw. zieht sich zusammen.
Das ist normal, dieses Geräusch wird durch das strömende Kältemittel verursacht.
Bei diesen Störungen ist das Klimagerät auszuschalten und die Stromzufuhr zu unterbrechen.
Eine Fortsetzung des Betriebs könnte zu Beschädigungen führen bzw. elektrische Schläge oder einen Brand verursachen. Wenden Sie sich in diesem Fall an den Berliner Klima Kundendienst.
Bei diesen Störungen ist das Klimagerät auszuschalten und die Stromzufuhr zu unterbrechen. Eine Fortsetzung des Betriebs könnte zu Beschädigungen führen bzw. elektrische Schläge oder einen Brand verursachen. Wenden Sie sich in diesem Fall an den Berliner Klima Kundendienst.
Bei diesen Störungen ist das Klimagerät auszuschalten und die Stromzufuhr zu unterbrechen.
Eine Fortsetzung des Betriebs könnte zu Beschädigungen führen bzw. elektrische Schläge oder einen Brand verursachen. Wenden Sie sich in diesem Fall an den Berliner Klima Kundendienst.
Bei diesen Störungen ist das Klimagerät auszuschalten und die Stromzufuhr zu unterbrechen.
Eine Fortsetzung des Betriebs könnte zu Beschädigungen führen bzw. elektrische Schläge oder einen Brand verursachen. Wenden Sie sich in diesem Fall an den Berliner Klima Kundendienst.
Bei diesen Störungen ist das Klimagerät auszuschalten und die Stromzufuhr zu unterbrechen. Eine Fortsetzung des Betriebs könnte zu Beschädigungen führen bzw. elektrische Schläge oder einen Brand verursachen. Wenden Sie sich in diesem Fall an den Berliner Klima Kundendienst.